Seit meiner Ausbildung 2014 zur Dipl. ILP® Beraterin habe ich persönlich, und auch mit dem Ausüben der Beratungstätigkeit, viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Die ILP® Psychografie* und die modernen lösungs- und ressourcenorientierten Methoden bieten das nötige Wissen für eine gelungene Persönlichkeitsentwicklung. ILP® ist keine Psychotherapie, eher ein neuartiges Coaching-Verfahren. Dazu sicher die bestorganisierte Coaching-Methode, die es derzeit gibt.

*Psychografie beschreibt die beobachtbaren Eigenheiten und Eigenschaften der Persönlichkeitstypen, z.B. typische Körperhaltung, Bewegung, Ausdrucksweise u.a.

Die ILP® Methoden konzentrieren sich auf die Rahmenbedingungen von Gesundheit und psychischem Wohlbefinden. Es unterstützt Klienten darin, Lösungen zu realisieren. Es befähigt den Menschen, Probleme selbst zu lösen, bzw. den Herausforderungen des Lebens lösungs- und ressourcenorientiert zu begegnen.

Ich bin begeistert von diesem ‘Handwerk’ ILP® und seiner Wirkungsweise. Ich lebe im Dreiseenland, liebe die Natur und Tierwelt, die ich oft, besonders in und um den Murten See, erkunde. In der Freizeit profitiere ich davon, da zu sein ‘wo andere Ferien machen’